Gastdozent*innen

Prof. Ralf Baumunk
Professor Fakultät III

Expo Plaza 2
30539 Hannover
Raum 2A.5.11

Prof. Ralf Baumunk
Professor Fakultät III

Prof. Ralf Baumunk lehrt an der Hochschule Hannover, an der Fakultät III, Design, Medien und Information in der Fächern Entwurf und computergestützter Entwurf. Sein Arbeitsschwerpunkt liegt im digitalen Modellbau sowie CAD und RapidPrototyping.

Nach dem Studium in Hannover und Sydney arbeitete er in den Bereichen Industriedesign und Interfacedesign an Produkten und Benutzeroberflächen für unterschiedliche Branchen und Anwendungen.
2003 ist er Mitbegründer der Design-Agentur jojorama produktgestaltung die er bis heute als geschäftsführender Mitinhaber begleitet.
Das Arbeitsspektrum reicht von der Gestaltung technischer Fertigungsmaschinen über die Entwicklung moderner Lifestyleprodukte bis hin zu grafischen Interfaces und Softwareanwendungen.

Herr Prof. Baumunk ist Studiengangsleiter des Fachbereichs Produktdesign der Fak III, Design, Medien und Information.